Kontakt | Jobs | Impressum
Performance Referenzen


Über uns

Die BK Consulting wurde im Frühjahr 2003 von Bernd Kretschmer und seinen Partnern gegründet.

Anfangs beschäftigten wir uns mit der Inbetriebnahme und Programmierung von Lackieranlagen. Bereits nach kurzer Zeit kam neben den Umfängen für Optimierung der Applikationstechnik und der Prozesse auch die Bau- und Projektleitung für Gesamtanlagen hinzu. Heute beschäftigt sich die BK Consulting mit der Projektierung, Projektleitung sowie der Optimierungen im gesamten Bereich der Oberflächentechnik für die Automobil- und Zulieferindustrie.

Aktuelle Projekte im Bereich der PVC / Dickstoff Applikation ist die spritzbare Kautschuk basierende Dämpfungsmasse und die automatisierte Feinnahtabdichtung der Anbauteile wie Türen,Front und Heckklappen. Ein weiterer Schritt für die Zukunft wird das automatisierte Setzen der Stopfen sein.


Unser Konzept:

Lösungen entstehen aus Ideen - intelligente Lösungen entstehen aus Ideen und Erfahrung.

Das Resultat sind Ablaufkonzepte und realisierte Projekte, die Standards generieren, aber alles andere als Standardlösungen sind. Eine individuelle Lösung ist zielgerichtet - wie die Aufgabenstellung. Entsprechend flexibel muss auch ein innovatives Unternehmen sein. Mit Menschen und Partnern, die in der Lage sind, flexibel und unkonventionell zu denken. Darin sehen wir unsere Vorteile.